Sonntag, 31. August 2014

Was braucht man für einen perfekten Lese-Nachmittag?

*seufz* Es gibt doch nichts schöneres als sich den ganzen lieben Sonntag lang gemütlich bei Tee in ein gutes Buch zu vertiefen, oder? Deswegen habe ich für euch meine Lieblingstipps für die perfekte Lesestimmung :)



Meiner Meinung nach liest's sich am schönsten wenn es draußen regnet und stürmt und man drinnen kuschelig im Warmen sitzt, damit dass auch richtig gemütlich wird hier meine Tipps:

- macht es euch bequem egal ob auf dem Sofa, im Bett oder wie ich im Schaukelstuhl :)

- nehmt euch bisschen Zeit um abschalten zu können und damit ihr euch in Ruhe auf euer Buch einlassen könnt

- schaut dass es euch weder zu warm noch zu kalt ist (schnappt euch bei Bedarf Decken und Kuschelsocken)

- sorgt für ein passendes Licht, es sollte nicht zu grell, sondern eher warm und gemütlich sein, also wie wär's mal mit ein paar Kerzen oder einer netten Lichterkette? :) wichtig, achtet trotzdem darauf, dass ihr genügend Licht zum Lesen habt und euren Augen nicht schadet

- (holt euch was zum Trinken, falls ihr Tee mögt) macht euch einen Tee, Tee und Bücher geben für mich eine perfekte Kombi ;) meine Favoriten sind momentan schwarzer Tee mit Orange oder grüner Tee mit Zitrone, bevorzugt aus einer Jumbo Tasse *lach*

- stellt euch was zum Naschen bereit, Kekse, Muffins, Schoki, ganz was euer Herz begehrt! Für die dies lieber gesund mögen: ich finde z.B. Obst mit Jogurt oder Gemüse mit Dipp zum Snacken auch ganz toll

Und das aller Wichtigste: schnappt euch ein gutes Buch! :D

Ich wünsche euch ganz viel Lesevergnügen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen